Wir mit dir

Tv-admin/ September 13, 2024/ Allgemein, nett hier

Der TV-Club ist kein Unternehmen, wir sind ein Verein. Formell und hochoffiziell die “Gesellschaft zur Wahrung und Förderung studentischer Traditionen zu Leipzig e.V.”. Unsere Wurzeln reichen an die veterinärmedizinische Fakultät der Uni Leipzig (daher auch der “Studentenclub der Tiermediziner”), aber unsere Vereinsmitglieder kommen aus allen akademischen und gesellschaftlichen Reihen. Bei uns ist jeder Willkommen sich einzubringen und auszuprobieren.

Alles, was wir machen, machen wir aus Überzeugung und weil wir da Bock darauf haben. Ehrenamtlich, versteht sich.

Neben der Arbeit und dem positiven Stress, den die Veranstaltungen machen, gönnen wir uns aber auch ein Vereinsleben um unsere Erfolge gebührend zu feiern. Highlight des Jahres ist die Clubfahrt, ein mehrtägiger Ausflug in’s Grüne, mit viel Spaß, Spielen und Kultur. Zu den weiteren festen Daten im Kalender gehören das Bowling zum Gründonnerstag, Paddeln zum 1. Mai, die jährliche Clubgeburtstagsfeier im Herbst, der Besuch des Weihnachtsmarktes mit großzügiger Verkostung oder natürlich eine (mehr oder weniger) festliche Weihnachtsfeier.

Wir sind zudem Mitglied im Runden Tisch Leipziger unabhängiger Studentenclubs, kurz RuTiLuSt, und auch hier schwappen gemeinsame Aktivitäten mit anderen Clubs in die Kalender, sei es Sportfest, Cocktailpräsentation oder Clubhopping quer durch die Stadt.

Sprich uns an oder komm vorbei, schau es dir an, probier dich aus und mach mit!